ALPINA B5/B7/B9/B10/D5/D10 (5er-Reihe) G30/G31 B5 Touring Allrad Switch-Tronic - Gelände

Ist ein ALPINA B5/B7/B9/B10/D5/D10 (5er-Reihe) G30/G31 B5 Touring Allrad Switch-Tronic gut fürs Gelände?

ALPINA B5/B7/B9/B10/D5/D10 (5er-Reihe) G30/G31 B5 Touring Allrad Switch-Tronic

Kann der ALPINA B5/B7/B9/B10/D5/D10 (5er-Reihe) G30/G31 B5 Touring Allrad Switch-Tronic auch Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Der ALPINA B5/B7/B9/B10/D5/D10 (5er-Reihe) verfügt über einen Allradantrieb, womit die Grundvoraussetzung schon einmal gegeben ist. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Auto 140 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Automobil kein Problem.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Das Automobil verfügt zwar über einen Allradantrieb, nicht zuletzt die fehlende Bodenfreiheit deutet jedoch daraufhin, dass ein ALPINA B5/B7/B9/B10/D5/D10 (5er-Reihe) nicht fürs Gelände gemacht ist.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

140 mm

Kraftübertragung

ALL