Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA - Kosten

Monatliche Kosten für Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA

Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 990 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 169.97 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 11188.2 €. Die Versicherungskosten für den Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA sind mit ca. 73 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 16 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 290 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA für 25520 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 21480 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 169.97 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Abarth 500/595/695 ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 990 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 11188.2 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 60 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 21480 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Abarth 500/595/695 ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.87, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

10.198,20 €

Überführung / Zulassung

990,00 €

+

Gesamtkosten

11.188,20 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

11.188,20 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

169,97 €
(142,83 € netto)

Leasingrate effektiv

186,47 €
(156,70 € netto)

Bruttolistenpreis

21.480,00 €


Leasingfaktor

0.79

Leasingrate effektiv

0.87

Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Abarth 500/595/695 1.Generation 595 Monster Energy Yamaha MTA ist mit einer monatlichen Leasingrate von 169.97 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Abarth 500/595/695 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 16 € durchschnittlich aus. Beim Abarth 500/595/695 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 16 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue), belaufen sich auf immerhin 135 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 73 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (21480 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 990 € (einmalig) mit ein. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Dieses Angebot kann man bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.22 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.87 mit gutem Gewissen annehmen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

19.890,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

19.890,00 €

Leasingraten Summe

10.198,20 €

+

Gesamtkosten

30.088,20 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,22 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,22 €

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