Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L2H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L2H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Trafic III  Kastenwagen Doppelkabine L2H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort

Sie möchten den Renault Trafic auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 2000 kg muss sich dieses Kraftfahrzeug nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Das Drehmoment ist beim Renault Trafic entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 350 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Trafic als Zugfahrzeug?: Das Wagen hat eine maximale Anhängelast von 2000 kg. Für den Vorschub sorgt das Drehmoment von350 Nm. Der Renault Trafic eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

350 Nm

Kraftübertragung

FRONT