Ford Ranger 2.Generation Extrakabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Ranger 2.Generation Extrakabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Ranger 2.Generation  Extrakabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4

Kann man den Ford Ranger auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit diesem Wagen können Sie dank der maximalen Anhängelast von 3500 kg quasi alles ziehen, was privat (Wohnwagen, Pferdeanhänger, Boot) oder beruflich (größere Maschinen, schweres Material) gezogen werden möchte.
Beim Ford Ranger gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. 500 Nm. Soviel Drehmoment stehen zur Verfügung, und das heißt ganz klar: auch wenn man viel aufgeladen hat, auf die Beschleunigung wirkt sich das kaum noch aus. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Wagen ist er verbaut.

Die Grundvoraussetzung – eine Anhängerkupplung – ist gegeben, denn in diesem Angebot ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Ford Ranger als Zugfahrzeug?: Das Fahrzeug hat eine enorme maximale Anhängelast von 3500 kg. Gezogen wird das ganze vom starken 500 Nm Drehmoment - das klingt nach viel, ist es auch, der Ford Ranger ist die geborene Zugmaschine. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem, auch große (Luxus)Wohnwagen oder kleinere Bagger und anderes schweres Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

500 Nm

Kraftübertragung

ALL