VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE - Kosten

Monatliche Kosten für VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE

VW T-Roc 1.Generation  Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für einen VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 590 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 42 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 163 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 7436 €. Die Versicherungskosten für den VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE sind mit ca. 64 € pro Monat recht günstig, besonders für Fahrer mit einer hohen Schadensfreiheitsklasse.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 10 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 379 € pro Monat. Durchschnittlich wird der VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE für 34285 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 28300 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 163 € pro Monat bei einer Laufzeit von 42 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser VW T-Roc ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 590 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 7436 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 42 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 28300 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem VW T-Roc ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.89, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Da es sich hierbei um einen Jahreswagen, also de facto um einen Gebrauchtwagen handelt, wird bei der Berechnung jedoch nicht der Bruttolistenpreis, sondern der Kaufpreis herangezogen.

Fixkosten

Leasingraten / 42 Monate

6.846,00 €

Überführung / Zulassung

590,00 €

+

Gesamtkosten

7.436,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

7.436,00 €

Laufzeit

42 Monate

÷

Leasingrate

163,00 €
(136,97 € netto)

Leasingrate effektiv

177,05 €
(148,78 € netto)

Kaufpreis

19.980,00 €


Leasingfaktor

0.82

Leasingrate effektiv

0.89

VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der VW T-Roc 1.Generation Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE ist mit einer monatlichen Leasingrate von 163 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 42 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim VW T-Roc fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 10 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). belaufen sich auf immerhin 131 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 64 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (28300 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 590 € (einmalig) mit ein. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Dieses Angebot kann man bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.21 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.89 mit gutem Gewissen annehmen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 42 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

11.636,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

11.636,00 €

Leasingraten Summe

6.846,00 €

+

Gesamtkosten

18.482,00 €

Gesamtkilometer

35.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,21 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,21 €

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