VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG - Zugfahrzeug

Ist ein VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG ein gutes Zugfahrzeug?

VW T-Roc 1.Generation  1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG

Kann man den VW T-Roc auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Kraftfahrzeug unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1600 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim VW T-Roc entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Kraftfahrzeug die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der VW T-Roc als Zugfahrzeug?: Das Kfz kann immerhin maximal 1600 kg ziehen und verfügt dabei jedoch über lediglich 250 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Automobil jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

250 Nm

Kraftübertragung

ALL