VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG - Zugfahrzeug

Ist ein VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG ein gutes Zugfahrzeug?

VW T-Roc 1.Generation  1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG

Ist der VW T-Roc auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1600 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim VW T-Roc entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Auto die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der VW T-Roc als Zugfahrzeug?: Das Auto kann immerhin maximal 1600 kg ziehen und kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 250 Nm zugreifen. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

250 Nm

Kraftübertragung

ALL