VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG - Gelände

Ist ein VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG gut fürs Gelände?

VW T-Roc 1.Generation  1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG

Kann der VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Style 4MOTION DSG auch Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Der VW T-Roc verfügt über einen Allradantrieb, womit die Grundvoraussetzung schon einmal gegeben ist. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 158 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Automobil kein Problem. Zur Verfügung stehen 250 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Der VW T-Roc verfügt über Allradantrieb sowie akzeptable Bodenfreiheit. Gelegentliche Exkursionen ins Gelände sind kein Problem. Ein echtes Geländefahrzeug ist er aber nicht.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

158 mm

Kraftübertragung

ALL