VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Sport DSG - Zugfahrzeug

Ist ein VW T-Roc 1.Generation 1.5 TSI OPF ACT Sport DSG ein gutes Zugfahrzeug?

VW T-Roc 1.Generation  1.5 TSI OPF ACT Sport DSG

Sie möchten den VW T-Roc auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1500 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim VW T-Roc wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der VW T-Roc als Zugfahrzeug?: Das Kfz verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1500 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 250 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

250 Nm

Kraftübertragung

FRONT