VW Polo VI GTI OPF DSG - Zugfahrzeug

Ist ein VW Polo VI GTI OPF DSG ein gutes Zugfahrzeug?

VW Polo VI  GTI OPF DSG

Ist der VW Polo auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Thematik zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1200 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim VW Polo gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 320 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

320 Nm

Kraftübertragung

FRONT