VW Polo VI 1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang) - Gelände

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang) gut fürs Gelände?

VW Polo VI  1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang)

Kann der VW Polo VI 1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang) auch Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem VW Polo fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kfz 148 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem. Zur Verfügung stehen 200 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der VW Polo nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

148 mm

Kraftübertragung

FRONT