VW Polo VI 1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang) - Gelände

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang) gut fürs Gelände?

VW Polo VI  1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang)

Taugt der VW Polo VI 1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang) auch fürs Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem VW Polo fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Auto 148 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Automobil kein Problem. Zur Verfügung stehen 200 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der VW Polo nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

148 mm

Kraftübertragung

FRONT