VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) - Abmessungen, Verbrauch, Gewicht...

VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) Kofferraum, Abmessungen, Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht - alle Daten

VW Polo VI  1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang)

Der VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) des Herstellers VW ist ein automatisch geschalteter, 4053 mm langes und 1446 mm großes Automobil mit kompakten Abmessungen. Bei einer Leistung von 110 PS kann man mit dem 1202 kg schweren Fahrzeug immerhin eine Geschwindigkeit von 195 km/h erreichen. Diese Leistung holt er aus 3 Zylindern und 999 ccm Hubraum. Der großzügig bemessene Innenraum fasst 5 Personen, welche zusätzlich über ein maximales Kofferraumvolumen von 1125 Litern verfügen. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 4 Liter pro 100km und einem Tankinhalt von 40 Litern hat man Reichweiten, die für den Alltag – auch von Pendlern – absolut angemessen sind.

VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) Allgemeine Daten

Bezeichnung

C02-Effizienz

B

Motortyp

GASOLINE

PS

110

Drehmoment

200 Nm

Antriebstyp

FRONT

Schaltung

AUTO

Anzahl der Gänge

7

Emissionsklasse

Euro 6d

Hubraum

999 ccm

Kupplungsvorrichtung

1

Bezeichnung

Fahrzeuglänge

4053 mm

Fahrzeugbreite

1751 mm

Fahrzeugbreite mit Spiegeln

1964 mm

Fahrzeughöhe

1446 mm

Bodenfreiheit

148 mm

Wendekreis

10.6 m

Kofferraumgröße

1125 l

Gewicht leer

1202 kg

Gültiges kombiniertes Gewicht

1660 kg

Tragfähigkeit

458 kg

Anhängelast

1100 kg

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein Familienauto?

Die Frage ob ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) für Familien ein sinnvolles Auto ist, lässt sich technisch betrachtet nicht leicht beantworten. Die Bandbreite der Anforderungen von Familien ist groß, weshalb diese Darstellung nur die gängigen Aspekte berücksichtigt.

Der VW Polo bringt 5 Sitzplätze mit was grundsätzlich gut und ausreichend für viele Familien ist, beim Kofferraum patzt das Auto jedoch – 1125 Liter Volumen dürfte für die meisten Familien nicht ausre

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein Familienauto?

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein Langstreckenfahrzeug?

Kann man mit dem VW Polo bequem lange Strecken zurücklegen? Stellt man sich die Frage, ob dieses Automobil auch für längere Strecken geeignet ist, so muss man unterschiedliche Aspekte betrachten, Komfort, Tankvolumen, Höchstgeschwindigkeit….
Zwar ist der Tankinhalt mit 40 Litern knapp bemessen, aufgrund des niedrigen Verbrauchs von 4 Liter pro 100km kann sich der Fahrer eines VW Polo dennoch über hohe Reichweiten freuen. Für Vielfahrer ein wichtiges Kriterium: die Höchstgeschwindigke

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein Langstreckenfahrzeug?

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein gutes Stadtauto?

Ist ein VW Polo auch geeignet für Fahrer, welche viel in der Stadt unterwegs sind? Hier kommt es insbesondere auf die Abmessungen des Fahrzeugs an, aber auch auf Komfortmerkmale wie Einparkhilfe und Connectivity.
Mit einer Länge von 4053 mm und einer Breite von 1964 mm zählt das Fahrzeug zu den Kompakten. In der Regel hat man damit in deutschen Städten keine Probleme. Der Wendekreis von 10 Meter reicht in der Regel aus um auch in kleinere Parklücken zu finden.

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein gutes Stadtauto?

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) gut fürs Gelände?

Kann der VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) auch Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.
Dem VW Polo fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen,

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) gut fürs Gelände?

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein gutes Zugfahrzeug?

Sie möchten den VW Polo auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.
Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1100 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
D

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein gutes Zugfahrzeug?

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein umweltschonendes Fahrzeug?

Ist der VW Polo ein umweltschonendes Auto? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Autos leasen, die CO2 neutral hergestellt wurden oder recycelte Materialien verwenden.
Da es sich hierbei um ein Wagen mit Verbrennungsmotor handelt, kommt es in erster Linie auf den Verbrauch an. Durch den geringen Kraftstoffverbrauch 5 Liter auf 100km innerorts ist ma

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein umweltschonendes Fahrzeug?