VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) - Zugfahrzeug

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein gutes Zugfahrzeug?

VW Polo VI  1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang)

Ist der VW Polo auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1100 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim VW Polo entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der VW Polo als Zugfahrzeug?: Das Fahrzeug verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1100 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 200 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Automobil jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

200 Nm

Kraftübertragung

FRONT