Taugt der Toyota Proace V Kastenwagen L1 2.0 D-4D Meister auch fürs Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.
Dem Toyota Proace fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Automobil 150 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Kraftfahrzeug kein Problem.
Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.
Bewertung:
Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Toyota Proace nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.
Bezeichnung