Toyota C-HR X10 2.0 Hybrid Team Deutschland - Gelände

Ist ein Toyota C-HR X10 2.0 Hybrid Team Deutschland gut fürs Gelände?

Toyota C-HR X10  2.0 Hybrid Team Deutschland

Kann man mit dem Toyota C-HR X10 2.0 Hybrid Team Deutschland auch richtig ins Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Toyota C-HR fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Prüfen Sie doch einfach mal, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Automobil 142 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Toyota C-HR nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

142 mm

Kraftübertragung

FRONT