Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort - Gelände

Ist ein Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort gut fürs Gelände?

Suzuki Vitara 2.Generation  1.4 Boosterjet Hybrid Comfort

Kann der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort auch Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Suzuki Vitara fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Automobil 175 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt. Zur Verfügung stehen 235 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Suzuki Vitara nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

175 mm

Kraftübertragung

FRONT