Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP - Kosten

Monatliche Kosten für Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP

Suzuki Ignis 3.Generation  1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 795 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 0 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 795 €. Die Versicherungskosten für den Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP sind mit ca. 73 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 7 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 205 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP für 18970 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 19170 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 0 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Suzuki Ignis Angebot ein sehr günstiges Angebot. Aber ist es ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 795 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 795 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 19170 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Suzuki Ignis ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.1, es ist also ein relativ günstiges Leasingfahrzeug und ein echter Leasingdeal.

Da es sich hierbei um einen Jahreswagen, also de facto um einen Gebrauchtwagen handelt, wird bei der Berechnung jedoch nicht der Bruttolistenpreis, sondern der Kaufpreis herangezogen.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

0,00 €

Überführung / Zulassung

795,00 €

+

Gesamtkosten

795,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

795,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

0,00 €
(0,00 € netto)

Leasingrate effektiv

16,56 €
(13,92 € netto)

Kaufpreis

16.470,00 €


Leasingfaktor

0

Leasingrate effektiv

0.1

Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Suzuki Ignis 3.Generation 1.2 Dualjet Hybrid Comfort ALLGRIP ist mit einer monatlichen Leasingrate von 0 € ja von Anfang an ein sehr erschwingliches Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Suzuki Ignis fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 7 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen gerade einmal 93 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 73 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (19170 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 795 € (einmalig) mit ein.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die niedrigen Kosten pro Kilometer betragen 0.02 € was dieses Angebot in Relation zu dem sehr niedrigen effektiven Leasingfaktor von 0.1 zu einem echten Leasingdeal macht.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

11.931,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

11.931,00 €

Leasingraten Summe

0,00 €

+

Gesamtkosten

11.931,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,02 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,02 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

AUDI A6 Avant sport 55 TFSIe quattro S tronic AHK HeadUp image

AUDI A6 Avant sport 55 TFSIe quattro S tronic AHK HeadUp

∅ Kosten / km

0,00 €

Leasingfaktor

0

ab1,15 €

Audi A7 Sportback 50 TFSI e quattro S line Matrix LED image

Audi A7 Sportback 50 TFSI e quattro S line Matrix LED

∅ Kosten / km

0,00 €

Leasingfaktor

0

ab1,21 €