Skoda Karoq 1.Generation 2.0 TSI Sportline 4x4 DSG - Zugfahrzeug

Ist ein Skoda Karoq 1.Generation 2.0 TSI Sportline 4x4 DSG ein gutes Zugfahrzeug?

Skoda Karoq 1.Generation  2.0 TSI Sportline 4x4 DSG

Kann man den Skoda Karoq auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 1900 kg muss sich dieses Auto nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Das Drehmoment ist beim Skoda Karoq entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 320 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Auto die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bezeichnung

Drehmoment

320 Nm

Kraftübertragung

ALL