SEAT Leon KL Sportstourer 1.4 e-HYBRID FR DSG - Fahrzeug

Ist ein SEAT Leon KL Sportstourer 1.4 e-HYBRID FR DSG ein umweltschonendes Fahrzeug?

SEAT Leon KL  Sportstourer 1.4 e-HYBRID FR DSG

Ist das Leasing eines SEAT Leon eine klimabewusste Entscheidung? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Auto Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Kraftfahrzeugs leasen, die CO2 neutral hergestellt wurden oder recycelte Materialien verwenden.

Mit diesem Automobil kann man sehr umweltfreundlich unterwegs sein, wenn man die Möglichkeiten des hybriden Antriebs voll ausnutzt. Mit dem Akku kommt man im Alltag in der Regel zurecht. Lädt man den Akku regelmäßig, optimalerweise an der heimischen Photovoltaikanlage, so nutzt man dieses Automobil exakt wie vorgesehen und auf die umweltfreundlichste Art. Der SEAT Leon zählt zu den ganz sparsamen Autos und ist damit definitive einer der umweltverträglichsten Verbrenner die es aktuell noch zu leasen gibt. Im Schnitt stößt er CO2 Emissionen von 32 g/km aus.

Bewertung – ist der SEAT Leon ein umweltschonendes Auto? Bei geschickter Ausnutzung der Stärken dieses Hybridautos kann man sehr umweltschonend unterwegs sein. In jedem Fall verfügt der SEAT Leon über eine hervorragende CO2-Effizienz, welche mit der höchstmöglichen Stufe A+ benotet wurde.

Bezeichnung

Kombinierter Verbrauch

1.4 l/100km

CO2 Emission pro Kilometer

32g/km