SEAT Arona KJ 1.0 TSI FR Black Edition DSG (7-Gang) - Zugfahrzeug

Ist ein SEAT Arona KJ 1.0 TSI FR Black Edition DSG (7-Gang) ein gutes Zugfahrzeug?

SEAT Arona KJ  1.0 TSI FR Black Edition DSG (7-Gang)

Sie möchten den SEAT Arona auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1100 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim SEAT Arona gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bewertung – eignet sich der SEAT Arona als Zugfahrzeug?: Das Auto kann immerhin maximal 1100 kg ziehen und verfügt dabei jedoch über lediglich 200 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen.

Bezeichnung

Drehmoment

200 Nm

Kraftübertragung

FRONT