Kann man mit dem Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Intens (inkl. Batterie) auch richtig ins Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.
Dem Renault Zoe fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. ob es dieses Automobil auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Auto 120 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem. Zur Verfügung stehen 245 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.
Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.
Bewertung:
Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Zoe nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.
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