Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete)

Renault Zoe 1.Generation  R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete)

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 850 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 184.85 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 9921.8 €. Die Versicherungskosten für den Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) sind mit ca. 60 € pro Monat recht günstig, besonders für Fahrer mit einer hohen Schadensfreiheitsklasse. Der niedrige Wertverlust von 182 € / Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) für den Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) fällt beim Kilometerleasing zwar nicht ins Gewicht, ist aber ein Vorteil beim Restwertleasing. Durchschnittlich wird der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) für 23492 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 31090 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 184.85 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Renault Zoe ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1049 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 9921.8 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 31090 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Zoe ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.66, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

8.872,80 €

Überführung / Zulassung

1.049,00 €

+

Gesamtkosten

9.921,80 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

9.921,80 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

184,85 €
(155,34 € netto)

Leasingrate effektiv

206,70 €
(173,70 € netto)

Bruttolistenpreis

31.090,00 €


Leasingfaktor

0.59

Leasingrate effektiv

0.66

Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 184.85 € ist der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, betragen gerade einmal 98 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 60 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (31090 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1049 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Dieses Angebot kann man bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.25 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.66 mit gutem Gewissen annehmen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

10.841,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

10.841,00 €

Leasingraten Summe

8.872,80 €

+

Gesamtkosten

19.713,80 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,25 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,25 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Nissan Leaf ZE1 MY19 - Winterpaket, Navi, 360 Grad Kamera **sofort verfügbar** image

Nissan Leaf ZE1 MY19 - Winterpaket, Navi, 360 Grad Kamera **sofort verfügbar**

∅ Kosten / km

0,22 €

Leasingfaktor

0.51

ab149,00 €

Nissan Leaf ZE1 MY19 - Winterpaket, Navi, Rückfahrkamera **sofort verfügbar** Letztes Fahrzeug!! image

Nissan Leaf ZE1 MY19 - Winterpaket, Navi, Rückfahrkamera **sofort verfügbar** Letztes Fahrzeug!!

∅ Kosten / km

0,22 €

Leasingfaktor

0.51

ab149,00 €

Opel Corsa -ELEKTRO *SONDERLEASING 24 MONATE* image

Opel Corsa -ELEKTRO *SONDERLEASING 24 MONATE*

∅ Kosten / km

0,16 €

Leasingfaktor

0.33

ab94,01 €