Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete)

Renault Zoe 1.Generation  R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete)

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 755 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 36 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 165.41 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 6709.76 €. Die Versicherungskosten für den Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) sind mit ca. 60 € pro Monat recht günstig, besonders für Fahrer mit einer hohen Schadensfreiheitsklasse. Der niedrige Wertverlust von 182 € / Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) für den Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) fällt beim Kilometerleasing zwar nicht ins Gewicht, ist aber ein Vorteil beim Restwertleasing. Durchschnittlich wird der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) für 23492 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 38139 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 165.41 € pro Monat bei einer Laufzeit von 36 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Renault Zoe ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 755 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 6709.76 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 36 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 38139 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Zoe ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.49, es ist also ein relativ günstiges Leasingfahrzeug und ein echter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 36 Monate

5.954,76 €

Überführung / Zulassung

755,00 €

+

Gesamtkosten

6.709,76 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

6.709,76 €

Laufzeit

36 Monate

÷

Leasingrate

165,41 €
(139,00 € netto)

Leasingrate effektiv

186,38 €
(156,62 € netto)

Bruttolistenpreis

38.139,00 €


Leasingfaktor

0.43

Leasingrate effektiv

0.49

Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) ist mit einer monatlichen Leasingrate von 165.41 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 36 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, betragen gerade einmal 98 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 60 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (38139 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 755 € (einmalig) mit ein.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 36 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die als durchschnittlich eingestuften Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.22 € in Verbindung zu dem sehr niedrigen effektiven Leasingfaktor von 0.49 machen dieses Angebot zu einem echten Leasingdeal!.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

8.099,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

8.099,00 €

Leasingraten Summe

5.954,76 €

+

Gesamtkosten

14.053,76 €

Gesamtkilometer

30.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,22 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,22 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Opel Corsa -ELEKTRO *SONDERLEASING 24 MONATE* image

Opel Corsa -ELEKTRO *SONDERLEASING 24 MONATE*

∅ Kosten / km

0,16 €

Leasingfaktor

0.33

ab94,01 €

Fiat 500 Elektro Action / Privat- und Gewerbekundenaktion image

Fiat 500 Elektro Action / Privat- und Gewerbekundenaktion

∅ Kosten / km

0,19 €

Leasingfaktor

0.57

ab119,00 €

Opel Corsa -e Edition !! Privatkunden !! Bestellfahrzeug image

Opel Corsa -e Edition !! Privatkunden !! Bestellfahrzeug

∅ Kosten / km

0,17 €

Leasingfaktor

0.4

ab123,00 €