Taugt der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Life (mit Batteriemiete) auch fürs Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.
Dem Renault Zoe fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. sehen Sie sich unbedingt auch einmal Varianten mit mehr PS an, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Auto 120 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem. Zur Verfügung stehen 225 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.
Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.
Bewertung:
Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Zoe nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.
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