Renault Twingo III Electric Zen - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Twingo III Electric Zen ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Twingo III  Electric Zen

Ist der Renault Twingo auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.


Beim Renault Twingo gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. Mit 160 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Abschließende Bewertung: Ist dieses Auto geeignet als Zugfahrzeug? Der Renault Twingo kann leider nicht mit Anhängerkupplung geordert werden, daher ist es auch nicht möglich, ihn im Anhängerbetrieb einzusetzen.

Bezeichnung

Drehmoment

160 Nm

Kraftübertragung

REAR