Renault Twingo III Electric Zen - Stadtauto

Ist ein Renault Twingo III Electric Zen ein gutes Stadtauto?

Renault Twingo III  Electric Zen

Ist ein Renault Twingo auch geeignet für Fahrer, welche viel in der Stadt unterwegs sind? Hier kommt es insbesondere auf die Fahrzeugabmessung an, aber auch auf Komfortmerkmale wie Einparkhilfe und Connectivity.

Mit einer Länge von 3615 mm und einer Breite von 1875 mm scheint das Fahrzeug schon einmal wie prädestiniert für enge Straßen und knapp bemessene Parkplätze in den Städten. Man kommt quasi überall damit hin. Der Wendekreis von 8.6 Meter ermöglicht einem den Abmessungen des Fahrzeugs entsprechend komfortables rangieren auch unter beengten Verhältnissen.



Bewertung: Dieses Fahrzeug ist so kompakt, auch ohne Fahrerassistenzsysteme wie Kameras und Parksensoren kommt man damit auch bei wenig Platz sehr gut zurecht. Der Renault Twingo ist also eine echte Empfehlung für alle, die sich in erster Linie für die Stadt bewegen.

Bezeichnung

Fahrzeuglänge

3615 mm

Fahrzeugbreite

1646 mm