Renault Trafic III Kastenwagen L1H1 2,8t ENERGY dCi 95 Ecoline - Gelände

Ist ein Renault Trafic III Kastenwagen L1H1 2,8t ENERGY dCi 95 Ecoline gut fürs Gelände?

Renault Trafic III  Kastenwagen L1H1 2,8t ENERGY dCi 95 Ecoline

8t ENERGY dCi 95 Ecoline auch fürs Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Trafic fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. sehen Sie sich unbedingt auch einmal Varianten mit mehr PS an, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Automobil 160 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Automobil kein Problem. Zur Verfügung stehen 260 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Trafic nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

160 mm

Kraftübertragung

FRONT