Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Trafic III  Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC

Kann man den Renault Trafic auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 2000 kg muss sich dieses Auto nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Beim Renault Trafic gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 350 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Trafic als Zugfahrzeug?: Das Wagen hat eine maximale Anhängelast von 2000 kg. Für den Vorschub sorgt das Drehmoment von350 Nm. Der Renault Trafic eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Automobil jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

350 Nm

Kraftübertragung

FRONT