Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 120 Komfort - Gelände

Ist ein Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 120 Komfort gut fürs Gelände?

Renault Trafic III  Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 120 Komfort

0t ENERGY dCi 120 Komfort auch richtig ins Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Trafic fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. sehen Sie sich unbedingt auch einmal Varianten mit mehr PS an, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kfz 160 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Trafic nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

160 mm

Kraftübertragung

FRONT