Renault Talisman 1.Generation Grandtour TCe 160 GPF Initiale Paris EDC - Gelände

Ist ein Renault Talisman 1.Generation Grandtour TCe 160 GPF Initiale Paris EDC gut fürs Gelände?

Renault Talisman 1.Generation  Grandtour TCe 160 GPF Initiale Paris EDC

Kann man mit dem Renault Talisman 1.Generation Grandtour TCe 160 GPF Initiale Paris EDC auch richtig ins Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Talisman fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. ob es dieses Kraftfahrzeug auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 145 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem. Zur Verfügung stehen 200 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Talisman nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

145 mm

Kraftübertragung

FRONT