Renault Master III Kastenwagen L4H2 4,5t dCi 130 Zwillingsbereifung (Heckantrieb) - Gelände

Ist ein Renault Master III Kastenwagen L4H2 4,5t dCi 130 Zwillingsbereifung (Heckantrieb) gut fürs Gelände?

Renault Master III  Kastenwagen L4H2 4,5t dCi 130 Zwillingsbereifung (Heckantrieb)

5t dCi 130 Zwillingsbereifung (Heckantrieb) auch fürs Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Master fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. sehen Sie sich unbedingt auch einmal Varianten mit mehr PS an, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Wagen 178 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Master nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

178 mm

Kraftübertragung

REAR