Renault Master III Kastenwagen L2H3 3,5t ENERGY dCi 180 Komfort Quickshift - Gelände

Ist ein Renault Master III Kastenwagen L2H3 3,5t ENERGY dCi 180 Komfort Quickshift gut fürs Gelände?

Renault Master III  Kastenwagen L2H3 3,5t ENERGY dCi 180 Komfort Quickshift

5t ENERGY dCi 180 Komfort Quickshift auch fürs Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Master fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. ob es dieses Automobil auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Wagen 181 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Master nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

181 mm

Kraftübertragung

FRONT