Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift - Gelände

Ist ein Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift gut fürs Gelände?

Renault Master III  Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift

Ist der Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Master fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kraftfahrzeug 172 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Master nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

172 mm

Kraftübertragung

FRONT