Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L2H2 3,5t ENERGY dCi 150 - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L2H2 3,5t ENERGY dCi 150 ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Master III  Kastenwagen Doppelkabine L2H2 3,5t ENERGY dCi 150

Sie möchten den Renault Master auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Der Renault Master ist mit einer Anhängelast von 2500 kg schon ein echtes Arbeitstier. Für ihn gibt es kaum etwas, was man nicht ziehen könnte, allenfalls ein ausgewachsenes Segelboot.
Das Drehmoment beeinflusst beim Renault Master wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. An Drehmoment stehen 385 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Die Grundvoraussetzung – die Anhänger Kupplung – ist gegeben, denn in diesem Angebot ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Renault Master als Zugfahrzeug?: Das Fahrzeug kann Anhänger mit bis zu 2500 kg Eigengewicht ziehen. Er kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 385 Nm zugreifen. Der Renault Master eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

385 Nm

Kraftübertragung

FRONT