Renault Koleos II TCe 160 GPF Initiale Paris EDC - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Koleos II TCe 160 GPF Initiale Paris EDC ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Koleos II  TCe 160 GPF Initiale Paris EDC

Kann man den Renault Koleos auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1650 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim Renault Koleos entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

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Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Koleos als Zugfahrzeug?: Das Auto verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1650 kg und kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 270 Nm zugreifen. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

270 Nm

Kraftübertragung

FRONT