Renault Koleos II TCe 160 GPF Initiale Paris EDC - Gelände

Ist ein Renault Koleos II TCe 160 GPF Initiale Paris EDC gut fürs Gelände?

Renault Koleos II  TCe 160 GPF Initiale Paris EDC

Ist der Renault Koleos II TCe 160 GPF Initiale Paris EDC auch im Gelände geeignet? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Koleos fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 190 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt. Zur Verfügung stehen 270 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Koleos nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

190 mm

Kraftübertragung

FRONT