Renault Koleos II BLUE dCi 190 Initiale Paris 4WD X-tronic - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Koleos II BLUE dCi 190 Initiale Paris 4WD X-tronic ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Koleos II  BLUE dCi 190 Initiale Paris 4WD X-tronic

Sie möchten den Renault Koleos auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Kraftfahrzeug unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 2000 kg muss sich dieses Kraftfahrzeug nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Beim Renault Koleos gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 380 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Wagen ist er verbaut.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Koleos als Zugfahrzeug?: Das Wagen kann Anhänger mit bis zu 2000 kg Eigengewicht ziehen. Für den Vorschub sorgt das Drehmoment von380 Nm. Der Renault Koleos eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

380 Nm

Kraftübertragung

ALL