Renault Koleos II BLUE dCi 190 Initiale Paris 4WD X-tronic - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Koleos II BLUE dCi 190 Initiale Paris 4WD X-tronic ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Koleos II  BLUE dCi 190 Initiale Paris 4WD X-tronic

Kann man den Renault Koleos auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 2000 kg muss sich dieses Kraftfahrzeug nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Das Drehmoment beeinflusst beim Renault Koleos wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. An Drehmoment stehen 380 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Automobil die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Koleos als Zugfahrzeug?: Das Fahrzeug hat eine maximale Anhängelast von 2000 kg. Für den Vorschub sorgt das Drehmoment von380 Nm. Der Renault Koleos eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

380 Nm

Kraftübertragung

ALL