Renault Kadjar 1.Generation BLUE dCi 115 Bose Edition EDC - Gelände

Ist ein Renault Kadjar 1.Generation BLUE dCi 115 Bose Edition EDC gut fürs Gelände?

Renault Kadjar 1.Generation  BLUE dCi 115 Bose Edition EDC

Kann der Renault Kadjar 1.Generation BLUE dCi 115 Bose Edition EDC auch Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Kadjar fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. ob es dieses Automobil auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 200 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt. Zur Verfügung stehen 260 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Kadjar nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

200 mm

Kraftübertragung

FRONT