Renault Express 1.Generation BLUE dCi 75 ECO-Leader Extra - Gelände

Ist ein Renault Express 1.Generation BLUE dCi 75 ECO-Leader Extra gut fürs Gelände?

Renault Express 1.Generation  BLUE dCi 75 ECO-Leader Extra

Kann man mit dem Renault Express 1.Generation BLUE dCi 75 ECO-Leader Extra auch richtig ins Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Express fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. ob es dieses Auto auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 160 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem. Zur Verfügung stehen 220 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Express nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

160 mm

Kraftübertragung

FRONT