Porsche Taycan Y1A Cross Turismo Turbo - Gelände

Ist ein Porsche Taycan Y1A Cross Turismo Turbo gut fürs Gelände?

Porsche Taycan Y1A  Cross Turismo Turbo

Ist der Porsche Taycan Y1A Cross Turismo Turbo auch im Gelände geeignet? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Der Porsche Taycan verfügt über einen Allradantrieb, womit die Grundvoraussetzung schon einmal gegeben ist.

Durch die integrierte Luftfederung kann das Chassis unter Umständen angehoben und die Bodenfreiheit somit erhöht werden. Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Das Kraftfahrzeug verfügt zwar über einen Allradantrieb, nicht zuletzt die fehlende Bodenfreiheit deutet jedoch daraufhin, dass ein Porsche Taycan nicht fürs Gelände gemacht ist.

Bezeichnung

Kraftübertragung

ALL