Porsche Panamera 971 Turbo S Executive PDK - Fahrzeug

Ist ein Porsche Panamera 971 Turbo S Executive PDK ein umweltschonendes Fahrzeug?

Porsche Panamera 971  Turbo S Executive PDK

Ist der Porsche Panamera ein umweltschonendes Kfz ? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Kraftfahrzeugs leasen, die CO2 neutral produziert wurden oder recycelte Materialien verwenden.

Da dieses Automobil einen klassischen Antrieb mit Verbrennungsmotor hat, ist es vor allem die Höhe des Verbrauchs entscheidend. Der Porsche Panamera verbraucht leider innerorts 15.1 Liter auf 100km und zählt daher definitive nicht zu den umweltverträglichen Fortbewegungsmitteln auf deutschen Straßen. Im Schnitt stößt er CO2 Emissionen von 251 g/km aus.

Bewertung – ist der Porsche Panamera ein umweltschonendes Auto? Das Kraftfahrzeug ist ein Verbrenner alter Schule. Zwar ist er ausgestattet mit aktuellen Motoren, möchte man der Umwelt jedoch etwas gutes tun, dann muss man einen sparsamen Gasfuß beweisen. Ganz besonders deshalb, weil es ein echt schweres Auto ist. Einen sparsamen Gasfuß wird der Fahrer dieses Porsche Panamera vermutlich ohnehin nicht haben. Die Besteuerung der CO2-Effizienzklasse F ist entsprechend hoch, denn dieses Automobil ist ein echtes Ärgernis für die Umwelt.

Bezeichnung

Verbrauch in der Stadt

15.1 l/100km

Verbrauch Landstraße

8.7 l/100km

Kombinierter Verbrauch

11 l/100km

CO2 Emission pro Kilometer

251g/km