Peugeot 3008 2.Generation 1.5 BlueHDi 130 Active Pack EAT8 - Zugfahrzeug

Ist ein Peugeot 3008 2.Generation 1.5 BlueHDi 130 Active Pack EAT8 ein gutes Zugfahrzeug?

Peugeot 3008 2.Generation  1.5 BlueHDi 130 Active Pack EAT8

Sie möchten den Peugeot 3008 auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1300 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim Peugeot 3008 wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. An Drehmoment stehen 300 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bezeichnung

Drehmoment

300 Nm

Kraftübertragung

FRONT