Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style - Kosten

Monatliche Kosten für Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style

Peugeot 108 1.Generation  Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für den Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 97.9 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 4699.2 €. Die Versicherungskosten für den Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style sind mit ca. 60 € pro Monat recht günstig, besonders für Fahrer mit einer hohen Schadensfreiheitsklasse.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 2 € pro Monat. Der niedrige Wertverlust von 189 € / Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) für den Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style fällt beim Kilometerleasing zwar nicht ins Gewicht, ist aber ein Vorteil beim Restwertleasing. Durchschnittlich wird der Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style für 15250 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 15425 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 97.9 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Peugeot 108 Angebot ein sehr günstiges Angebot. Aber ist es ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Peugeot 108 ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.63, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

4.699,20 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

4.699,20 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

4.699,20 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

97,90 €
(82,27 € netto)

Leasingrate effektiv

97,90 €
(82,27 € netto)

Bruttolistenpreis

15.425,00 €


Leasingfaktor

0.63

Leasingrate effektiv

0.63

Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Peugeot 108 1.Generation Top! 1.0 VTi 72 Stop&Start Style ist mit einer monatlichen Leasingrate von 97.9 € ja von Anfang an ein sehr erschwingliches Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Peugeot 108 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 2 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen gerade einmal 85 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 60 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (15425 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.12 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.63 muss sich dieses Angebot definitiv nicht verstecken.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

9.264,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

9.264,00 €

Leasingraten Summe

4.699,20 €

+

Gesamtkosten

13.963,20 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,12 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,12 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Opel Astra **!!!Gewerbeknaller!!!** **Leasingtausch** **Eroberung** image

Opel Astra **!!!Gewerbeknaller!!!** **Leasingtausch** **Eroberung**

∅ Kosten / km

0,08 €

Leasingfaktor

0.28

ab76,82 €

Opel Astra **!!!Gewerbeknaller!!!** **Leasingtausch** **Eroberung** image

Opel Astra **!!!Gewerbeknaller!!!** **Leasingtausch** **Eroberung**

∅ Kosten / km

0,09 €

Leasingfaktor

0.17

ab46,29 €

Toyota Aygo x-play image

Toyota Aygo x-play

∅ Kosten / km

0,11 €

Leasingfaktor

0.6

ab63,20 €