Nissan Leaf ZE1 (40 kWh) Tekna - Gelände

Ist ein Nissan Leaf ZE1 (40 kWh) Tekna gut fürs Gelände?

Nissan Leaf ZE1  (40 kWh) Tekna

Kann man mit dem Nissan Leaf ZE1 (40 kWh) Tekna auch richtig ins Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Nissan Leaf fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. ob es dieses Automobil auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Automobil 150 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Kraftfahrzeug kein Problem.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Nissan Leaf nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

150 mm

Kraftübertragung

FRONT