Nissan Leaf ZE1 (40 kWh) Acenta - Gelände

Ist ein Nissan Leaf ZE1 (40 kWh) Acenta gut fürs Gelände?

Nissan Leaf ZE1  (40 kWh) Acenta

Kann man mit dem Nissan Leaf ZE1 (40 kWh) Acenta auch richtig ins Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Nissan Leaf fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. ob es dieses Auto auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Automobil 150 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Kraftfahrzeug kein Problem.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Nissan Leaf nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

150 mm

Kraftübertragung

FRONT