Mazda CX-5 KF SKYACTIV-G 165 AD´VANTAGE AWD - Zugfahrzeug

Ist ein Mazda CX-5 KF SKYACTIV-G 165 AD´VANTAGE AWD ein gutes Zugfahrzeug?

Mazda CX-5 KF  SKYACTIV-G 165 AD´VANTAGE AWD

Kann man den Mazda CX-5 auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 1800 kg muss sich dieses Automobil nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Das Drehmoment ist beim Mazda CX-5 entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Auto die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Mazda CX-5 als Zugfahrzeug?: Das Kraftfahrzeug verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1800 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 213 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen.

Bezeichnung

Drehmoment

213 Nm

Kraftübertragung

ALL