Mazda CX-30 DM e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid Selection SKYACTIV-Drive - Zugfahrzeug

Ist ein Mazda CX-30 DM e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid Selection SKYACTIV-Drive ein gutes Zugfahrzeug?

Mazda CX-30 DM  e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid Selection SKYACTIV-Drive

Sie möchten den Mazda CX-30 auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Thematik zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1300 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim Mazda CX-30 gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Mazda CX-30 als Zugfahrzeug?: Das Automobil verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1300 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 213 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen.

Bezeichnung

Drehmoment

213 Nm

Kraftübertragung

FRONT