Mazda CX-30 DM e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 Selection AWD SKYACTIV-Drive - Zugfahrzeug

Ist ein Mazda CX-30 DM e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 Selection AWD SKYACTIV-Drive ein gutes Zugfahrzeug?

Mazda CX-30 DM  e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 Selection AWD SKYACTIV-Drive

Ist der Mazda CX-30 auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1300 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim Mazda CX-30 entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. Der verbaute Vierradantrieb sorgt dafür, das man auch bei unwegem Untergrund die Traktion nicht verliert.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Mazda CX-30 als Zugfahrzeug?: Das Automobil verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1300 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 213 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

213 Nm

Kraftübertragung

ALL

Close menu